Bisherige medizinische Auffassung

Die oben genannten Krankheiten werden entweder nicht ernst genommen (Elektrosensibilität, Chemikaliensensibilität) oder von einzelnen Therapierichtungen als gesonderte Erkrankungen angesehen. Eine Therapie wird auf jede Erkrankung hin unterschiedlich abgestimmt.

Eigene, durch Forschung belegte Richtung

Wenn man das Buch "Explaining Unexplained Illnesses" von Martin Pall liest, sind die Erkrankungen letztendlich auf gleiche Ursachen zurückzuführen. Es geht um die Bildung vermehrter NO- (Stickoxyd)  im Körper und deren Verbindung mit Sauerstoffradikalen (O2-). Daraus bildet sich Peroxinitrit, welches in Spezialabors nachgewiesen werden kann. Dieses Gift löst leider bei Nervenzellen den programmierten Zelltod aus. Was wir bei Krebszellen erreichen wollen (den programmierten Zelltod über Mitochondrien ankurbeln), siehe Mitochondriale Medizin, führt bei Nervenzellen oft zu einer Defektsituation, da Nervenzellen sich nur gering bis gar nicht teilen können, also die Nachbarzellen somit nicht ersetzen können.

Zum Glück kann man über gezielte Medikamente die NO-Gasproduktion und Sauerstoffradikalbildung hemmen.

Interessant ist auch, dass Warncke in Studien zum Mobilfunk eine erhöhte NO-Gasbildung nachweisen konnte. Hier zeichnet sich ein Wirkmechanismus ab. Siehe hierzu auch den Abschnitt "technopathische Belastungen" der Seite Geopathologie und im Download Bereich: Nitrosativer Stress im Gehirn...

Da die neurologischen Erkrankungen meistens mit einer Veränderung der Neurohormone einhergehen, sollten Sie weiterlesen unter Neurostressdiagnostik und -therapie.

Auch Antikörper (AK) können im Gehirn schaden anrichten und die Migräne ist inzwischen sehr wahrscheinlich durch eine Vitamin D Rezeptor Funktionsstörung ausgelöst

Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass insbesondere die Demenz vom Alzheimertyp nicht durch Untergang von Gehirnzellen entsteht, sondern dass im Gegenteil der mangelnde Abbau nicht funktionierender Zellen für die Demenz verantwortlich ist. Die bisherigen Therapiestrategien hatten deshalb allenfalls einen etwas verlangsamenden Effekt, wohingegen einige Naturstoffe hier sehr gut Wirkung zeigen können.